Nov 202016
 

Hatte ich mich vor einiger Zeit wieder vom Ultimaker 2 getrennt, so konnte ich bei diesem Angebot jedoch nicht widerstehen.

Zudem hatten sich mittlerweile viele Leute genau dieses Modell von eben diesem Anbieter aus China bestellt, zusammengebaut und durchaus gute Ergebnisse erzielt.

 

Ich werde jedoch darauf verzichten Links zu posten. Mit der Überschrift des Artikels und auch auf vielen Angebotsseiten, die gerade über Produkte aus China berichten, findet man ihn schon.

Daher hier nur kurz der fertig aufgebaute Drucker:

und die bereits vorgenommenen Änderungen als da wären:

Lüfter-Aufsatz zur besseren Kühlung des gedruckten Filaments http://www.thingiverse.com/thing:1620630

Gewindestangen-Führung für die Z-Achse (Danke Andree) http://www.thingiverse.com/thing:1890670

Sowie einen Sensor für die automatische Druckbett-Nevelierung, welcher zur Zeit noch auf den Einbau wartet.


Erste gedruckten Teile waren dann Filament-Rollenhalter.

Update 01/2017: Selbst konstruierte Riemenhalter für meine Shapeoko-X CNC-Fräse.

 Posted by at 16:18

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)